Herren 50, Der Höhenflug endet in Bad Herrenalb

Schon morgens kreist der Helikopter hoch über Tiefenbronn. Voller Zuversicht und Vorfreude reist unser Team mit Markus Wamsler, Mathias Gindele, Stefan Keller, Jürgen Poiger, Tobi Kardinal, Markus Siebert und Andreas Pleschek in den Nordschwarzwald zum Finale um die Kreisliga II Meisterschaft.

Die vier Einzel werden zeitgleich ausgetragen und das Spiel auf Rang 1 wird durch Markus Wamsler mit 6:3, 6:1 überlegen gewonnen. Leider gehen alle drei weiteren Einzel an die Gastgeber. Gindele 4:6, 0:6, Poiger 3:6, 2:6 und Pleschek 3:6, 4:6. Bei sechs Spielen stand es nach den Einzeln 3:1 für Herrenalb und damit war die Meisterschaft bereits entschieden. Der TCT hätte einen Sieg benötigt. Unser Doppel Wamsler & Keller brannte noch ein 6:0, 6:1 in den Sand, das Doppel Kardinal & Siebert verlor unglücklich 6:4, 4:6, 8:10.

Markus Wamsler und Stefan Keller (links) gratulieren dem neuen Meister, nachdem sie noch eine kleine Lehrstunde erteilt hatten.

Unsere Gratulation geht an den TC Bad Herrenalb, ein freundliches, sympathisches Team, welches an diesem Tag vor allem in der Breite, über alle Spieler-Ränge hinweg besser aufgestellt war. Die neue Herren 50 findet sich nach der ersten Saison als Vizemeister wieder in einem Wettbewerb mit 7 Vereinen. Gratulation auch an unsere Herren und Herren 40 – 1, welche die Meisterschaft und den Aufstieg in Ihren Ligen feiern konnten. Der 1. TC Tiefenbronn blickt somit auf einen erfolgreiche Saison 2023 zurück. -apl