Besser hätte es nicht sein können. Im winterlichen Kleid zeigte sich der Tennis Campus. Die Weihnachtsbeleuchtung tauchte Platz 1 bis 5 in ein märchenhaftes Etwas. Schnee bedeckt den roten Sand mit seinen Spuren der letzten Saison. Die letzten „Ja“ und „Nein’s“ sind schon lange verhallt. Der leichte Schnellfall vermittelt eine gar schreiende Stille.
Jedoch am Samstag erfüllt sich der Ort wieder mit Leben. Weihnachtsfeier im Clubhaus und Terrasse. Zahlreich sind Familien und Freunde erschienen. Glühwein, Gebäck, Waffeln und die Gulasch Kanone durften nicht fehlen. Die Klassiker aus Rock und 80iger hallten im Doppel mit Last Christmas und Konsorten durch die Nacht.
Der Weihnachtsmann ist dann auch erschienen, hat den Weg aus dem dunklen Forchenwald zu uns gefunden. Nennen wir ihn einfach Nils. Hoffnung, Freude, eine Geschichte und Geschenke hatte er mitgebracht in seinem prallen Sack.
Ein Geschenk war 2023 auch für den 1. TC Tiefenbronn. Ein außerordentliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die vier Mannschaften errichten zwei Meisterschaften und einmal „Vize“ in ihren Ligen. Die Mitgliederanzahl ist auf einem Rekordhoch und die wirtschaftliche Bilanz ist positiv. Es verbleibt ein zufriedener Blick auf den großen, leuchtenden Weihnachtsbaum und die Vorfreude auf die nächste Saison.
-apl