Das goldene Ananas Turnier 2024

Am letzten Samstag fand das traditionelle Spitzenturnier um die „Goldene Ananas“ statt. Eine Tradition, die sich gegen Ende der Saison in den letzten Jahren festgespielt hat. 30 Wettkämpfer von jungen 16 Jahren bis zu erfahrenen 83 Jahren fanden sich bei bestem Wetter vormittags auf dem TCT-Campus ein.

Vorwahl und ein Los führten immer einen „Profi“ und einen „Prospect“ in ein Team. Der Profi wurde mit einem Ballon am Schläger mit einem Malus versehen, welcher je gewonnenem Spiel um einen weiteren Ballon erhöht wurde. Geselligkeit und Spaß standen im Vordergrund, aber eine Brise Wettkampfgeist war den Spielern natürlich nicht zu nehmen.

Jasmin und Klammsi erwarten einen Rückhand Volley serviert aus einem 5-Ballon-Robert Schläger.

Den verkürzten Satz auf 4 Spielpunkte entschieden dann Jasmin Arnhold und Michael Klammer mit 4:2 für sich. Golden schimmern bei Sonnenuntergang die Trophäen nach einem wunderbaren Tag in den Händen der neuen Besitzer.

text/ photo : apl.