Herren 50, Der neue Schrecken im Gäu

Das Spiel der Herren 50 beginnt bereits am Vortag. Der Skiclub Ettlingen meldet nur drei Spieler für die Begegnung am Samstag. Wurde hier Motivation und Sinnhaftigkeit durch die bisherige Performance des TCT in Mitleidenschaft gezogen? Aus 6 Spielen wurden 4 und der TCT konnte bereits zwei Siege vor der freundlichen Begrüßung verbuchen. Schade, standen doch bei uns gleich 6 adrette, junge Athleten für den Wettkampf bereit.

Von links: Markus Siebert, Mathias Gindele, Frank Odenwald, Andreas Pleschek, Jürgen Poiger und Reinhold Goldfuss.

Nach den drei Einzeln war die Begegnung bereits entschieden. Es spielten Gindele – Harloff 6:0, 4:6, 4:10 / Odenwald – Schuster 6:0, 6:4 / Goldfuss – Stasch 6:2, 6:1.

Frank Odenwald war nicht zu bezwingen, souveräner zwei Satz Sieg.

Vor dem letzten Doppel stand es bereits 4:1 bei 6 zu vergebenden Punkten. Das Doppel Poiger & Pleschek konnten also befreit und ungehemmt loslegen. Die Begegnung wurde dann auch in Konsequenz mit 2:6 und 1:6 stilvoll in den roten Sand gesetzt – „Shit Happens“.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen bahnt sich am letzten Spieltag ein „Show Down“ um die Meisterschaft und den Aufstieg an, gegen den punktgleichen Tabellenführer in Bad Herrenalb. -apl

Spielvorschau:

8.7.2023, 14:00 Uhr