Herren 50, Heißer Tanz in Karlsruhe

Karlsruhe an der A5, 31 Grad, wolkenlos, Durlach-Aue hat angerichtet. Mit einem Spiel weniger fand sich der TCT hinter Durlach in der Tabelle, ein Sieg war Pflicht.

Von links: Stefan Keller, Holger Hildebrandt, Andreas Pleschek, Frank Odenwald, Mathias Gindele und Reinhold Goldfuss.

Nach den Einzeln hat sich der TCT eine 3:1 Führung erarbeitet.

Es spielten Bohnert – Gindele: 4:6, 2:6 / Dambach – Odenwald: 6:4, 6:3 / Hormuth – Goldfuss: 1:6, 3:6 / Lauseker – Pleschek: 6:7, 6:4, 6:10 (nach 2h 50 Minuten).

Keller und Hildebrandt „Serve and Volley“.

Die verbleibenden Doppel mussten die Entscheidung herbeiführen. Nach einem sehr engen Match im Doppel Keller & Hildebrand, das mit 2:6, 7:6, 10:2 an Durlach ging machten Gindele & Goldfuss den entscheidenden Punkt zum 4:2 Auswärtssieg. Der TCT liegt nun punktgleich mit der Tabellenführung auf Rang zwei.

Goldfuss und Gindele Gratulation zum Sieg.

Der Ausklang fand im „Club House“ bei Strasburger Wurstsalat und Penne Pommodore Buffalo statt. Eine Runde Ramazotti für die Vorhand, und eine für die Rückhand vollendeten den italienischen Flair. Ein großer Dank an die sympathischen und tollen Gastgeber aus Durlach Aue. -apl