Herren des 1.TC Tiefenbronn gewinnen Meisterschaft in spannendem Saisonfinale

Am vergangenen Sonntag spielten die Herren des 1.TC Tiefenbronn ihr letztes Spiel der Saison zuhause gegen den TB Dillweißenstein. Die Ausgangslage für Tiefenbronn war klar: Ein Unentschieden würde den Aufstieg sichern, aber nur ein Sieg würde ihnen die Chance auf die Meisterschaft ermöglichen. Dafür waren sie jedoch auf Schützenhilfe von Wössingen/Jöhlingen angewiesen.

Das Einzel an Position vier wurde zwischen D. Odenwald und K. Roth ausgetragen. Bei über 30 °C entwickelte sich der erste Satz zu einer anstrengenden Hitzeschlacht. Odenwald musste über die volle Distanz gehen, konnte den Tiebreak dann jedoch für sich entscheiden (8:6). Im zweiten Satz beherrschte er das Spiel deutlich. Endstand: 7:6, 6:1.

Weniger erfolgreich verlief das Einzel an Position drei für M. Schopf, der gegen R. Tümpner antrat. Für Schopf war es das erste Einzelspiel der Saison. Leider verlor er den ersten Satz, kämpfte sich aber im zweiten Satz zurück und zwang seinen Gegner in den Matchtiebreak. Leider ging dieser verloren. Endstand: 3:6, 6:1, 5:10.

Der Kapitän der Tiefenbronner Mannschaft, F. Paulus, traf in seinem Einzel auf T. Jourdan. Nach anfänglicher Dominanz von Jourdan entwickelte sich das Match zu einem spannenden Duell. Paulus glich im Tiebreak zum 1:1 nach Sätzen aus und bewies im Matchtiebreak starke Nerven. Endstand: 2:6, 7:6, 11:9.

Im Duell der an Position eins gesetzten Spieler standen sich A. Hoffmann und M. Jourdan gegenüber. Auch hier geriet der Tiefenbronner Spieler zunächst in Rückstand. Jourdan musste jedoch im Verlauf des Spiels eine medizinische Auszeit nehmen. Hoffmann gewann den zweiten Satz dann deutlich. Auch dieses Match ging in den Matchtiebreak, den Hoffmann für sich entschied. Er konnte damit seine zweijährige Durststrecke ohne Sieg im Matchtiebreak beenden. Endstand: 2:6, 6:0, 10:5.

Damit führten die Tiefenbronner Herren nach den Einzeln mit 3:1 und hatten den Aufstieg bereits sicher. Um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren, musste jedoch mindestens ein Doppel gewonnen werden.

Im Zweier-Doppel traten T. Gonsior und M. Schopf für die Tiefenbronner an. Sie spielten gegen das Doppel M. Jourdan und K. Roth. Leider gelang es dem Tiefenbronner Doppel nicht, ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Endstand: 0:6, 1:6.

Somit hing alles vom Einser-Doppel ab, um den Sieg zu sichern und die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. F. Paulus und D. Odenwald traten für den TCT gegen T. Jourdan und R. Tümpner an. Obwohl das Tiefenbronner Einser-Doppel einen guten Start hatte, mussten sie im ersten Satz über die volle Distanz gehen. Paulus und Odenwald zeigten jedoch erneut ihre Nervenstärke und gewannen den ersten Satz. Der zweite Satz ging deutlich an das Tiefenbronner Einser-Doppel. Sowohl Paulus als auch Odenwald blieben in der gesamten Saison im Einzel und Doppel ungeschlagen. Endstand: 7:6, 6:1.

Damit hatten die Tiefenbronner Herren alles getan, was in ihrer Macht stand. Aber reichte es für die Meisterschaft? Ja! Durch den Sieg der TSG TV Wössingen/TSV Jöhlingen über den TC Elchesheim-Illingen 2 rutschte der 1.TC Tiefenbronn an die Spitze der Tabelle.

Lediglich ein mehr gewonnener Satz entschied zugunsten des 1. TC Tiefenbronn.

Die Herrenmannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung der Zuschauer und Familienmitglieder über die gesamte Saison hinweg und freut sich auf die neue Herausforderung in der Kreisliga im nächsten Jahr.