Jugendmeisterschaften 2022

Auch in diesem Jahr organisierten die Jugendwartin Sabine Hildebrandt und der Vereinstrainer Markus Wamsler die Jugendvereinsmeisterschaften des 1.TC Tiefenbronn. Diese fanden am Sonntag, den 18.09.2021 fanden statt.

Insgesamt meldeten sich 23 Jugendliche im Alter zwischen 9 und 15 Jahren dafür an.

Im Kleinfeld U9 spielten die Teilnehmer jeder gegen jeden. Viele waren überrascht, welche tollen und spannenden Ballwechsel es bei den Kleinsten schon gab.

Der diesjährige Vereinsmeister heißt hier Tom Wenger, gefolgt auf Platz 2 von Samu Jochim und Lena Hof auf dem 3.Platz.

Im Midcourt U12 konnte man aufgrund der 10 teilnehmenden Jugendlichen zwei Fünfergruppen auslosen, in der auch jeder gegen jeden spielte.

Die Zuschauer sahen nach der Gruppenphase das Endspiel der Gruppenersten um Platz 1 zwischen Lean Strecker und Nils Kohler. Nach einem heißen Kampf musste sich hier Nils geschlagen geben und somit heißt der diesjährige Vereinsmeister der Altersklasse U12 Lean Strecker. Um den Platz 3 kämpften Noah Wagner und Fabio Gonsior. Hier konnte sich Noah Wagner durchsetzen.

Im Großfeld U15 meldeten sich 10 Jugendliche für das Turnier an. Hier spielten jeweils die Jungs jeder gegen jeden und die Mädchen jede gegen jede. Auch hier sahen die Zuschauer spannende und hart umkämpfte Spiele. Am Ende standen folgende Platzierungen fest:

U15 Juniorinnen

Platz 1 Anna-Sophie Göllnitz

Platz 2 Sarah Wyhlidal

Platz 3 Catharina-Sophie Schifferer

Platz 4 Jannika Basche

U15 Junioren

Platz 1 Luca Hufnagel

Platz 2 Colin Ehrismann

Platz 3 Luan Hildebrandt

Insgesamt hat das Turnier den Zuschauern und allen Teilnehmern, trotz ein paar Frusttränen zwischendurch, sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Den Abschluss bildete nach einem gelungenen Turniertag die Siegerehrung!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihren großartigen Einsatz, bei unseren Zählhelfern, bei unserem Grillmeister Markus Gonsior, bei Mike und seinem Team und bei allen Eltern für die Kuchen und Obstspenden und die großartige Unterstützung!