Tennis Saisonabschluss 2017 – Die Goldene Ananas

Ist der Sommer schon wieder vorbei? Viel zu schnell gingen die gemeinsamen Stunden auf den Tennisplätzen und der großen Sonnenterrasse von Mike dieses Jahr vorüber.

In diesem Jahr sollte die Sommersaison aber gebührend verabschiedet werden, um noch einmal einen letzten Gruß an den Sommer zu entsenden. So trafen sich 32 fest entschlossene Hobbyspieler, Schnupperer und Mannschaftsspieler am Samstagnachmittag des 30. Septembers auf der Anlage des 1. TC Tiefenbronn, um den Plätzen die letzte Ehre zu erweisen. Ein Doppelturnier sollte den Sand an diesem Wochenende nochmal so richtig zum Stauben bringen. Los-Kind Niklas Kohler sollte die Geschicke lenken und schweißte aus dem wild gemischten Spielerpool treue Doppelpaare fürs Wochenende.

Kurz darauf waren die Plätze gefüllt von spannenden Matches. Oft brachte nur der entscheidende Matchtiebreak die Sieger nach einer knappen Partie ans Licht. Auf dem Clubhaus Freisitz lief der Ausschank unter den Zuschauern dank routinierter Arbeit von Mike und seinem Team reibungslos und sorgte somit für angenehme Pausen. Gleichzeitig stiegen den Tennisfreunden immer wieder Düfte wie auf der Kirmes in die Nase? Goldtown BBQ! Markus und seine Assistentin legten sich für Handmade American Burger und Französische Crêpes voll ins Zeug. So konnte auch die eintretende Regenpause etwas überbrückt werden. Während so mancher Mitstreiter bis auf die Socken durchnässt weiterspielte, fiel die Entscheidung die restlichen Spiele auf den zweiten Turniertag zu schieben.

Doch der Tag war noch lange nicht zu Ende. Während der Vergnügungsausschuss die große Cocktailbar bereit machte und das DJ Pult bestückt wurde, konnten sich die Gäste eine Pause gönnen und erstmal wieder trocken werden. Zurück im Clubhaus heizte DJ N1l3 die Stimmung hoch und ließ die Gäste ordentlich tanzen. Sogar ein Geburtstagskind hatte die Players Party zu bieten und so wurde bis spät in die Nacht getrunken, getanzt und gelacht.

Das flaue Gefühl beim ein oder anderen wurde am Sonntagmorgen direkt durch knusprige Mini-Weißwurstkreationen vom Goldtown BBQ vertrieben und so konnte die Gruppenphase bei strahlendem Sonnenschein beendet werden. Am frühen Mittag standen dann die acht Paarungen der Finalrunde fest. Heiße Kämpfe, knappe Matches und dennoch auch nach wie vor eine Menge lustiger Ballwechsel hielten das Geschehen auf den Plätzen kurzweilig. Schließlich standen die Finalisten fest und mit großer Entschlossenheit sollte der Kampf um die goldenen Ananas entschieden werden.
Finalisten von links: Konsti Kazantzidis, Tobias Kardinal, Thilo Raible, Duc-An Do.

Bereits in der Gruppenphase trafen diese beiden Giganten aufeinander, als nur der Matchtiebreak die Entscheidung bringen konnte. Umso gespannter waren die Zuschauer auf dieses Finale. Nach einem tollen Match reckten Herren 30 Stammspieler Duc-An Do und Schnupperer (!) Thilo Raible die Trophäen in die Höhe. Sie durften sich auch über einen Bespannungsgutschein vom Bespannservice Frank Gayer in Nussdorf freuen. Gratulation zu diesem Erfolg!

An dieser Stelle möchten wir vom Vorstand uns nochmal ganz herzlich für die rege Teilnahme aller Tennisfreunde bei unserem Abschlussfest bedanken. Wir hatten ein super Wochenende und freuen uns, dass ihr die Veranstaltung so gut angenommen habt. Ein besonderes Dankeschön geht an Vereinsmitglied Nils Hof, der große Teile der Organisation federführend übernommen hat und uns durchgehend bei der Planung unterstützte. Du warst eine große Hilfe.

Wir wünschen euch allen eine schöne Winterzeit in den Tennishallen der Umgebung und freuen uns schon jetzt auf die nächste Sommersaison.

Im Namen der Vorstandschaft
Andreas Lindner