Tennisclub zelebriert das legendäre Ananas Turnier

Am letzten Samstag fand in vierter Auflage das legendäre „Goldene Ananas“ Turnier auf dem Tenniscampus zu Tiefenbronn statt. 32 Teilnehmer wurden meist zu „mixed“ Pärchen zugeteilt, jeweils aus einem Topf „Profi“ und „Semi-Profi“.

„Da ist das Ding“ und wartet auf die Mixed Doppel Sieger 2023.

Der Profi in einem Team bekam je Spielrunde ein Handicap in Form eines Luftballons. Und so nahm ein buntes Treiben seinen Lauf. Spiel und Spaß standen im Vordergrund. Grillgut, Kaffee, Kuchen, etwas Sommer Schorle, leichte Beats aus den Lautsprechern und viele Lacher, Aufschreie der Kategorie „Jaaaa“ und „Neiiin“ waren Begleiter eines einzigartigen Nachmittags.

Im Finale standen sich dann von rechts Duc-An Do & Sarah Wyhlidal sowie Janine Wyhlidal & Michael Klammer gegenüber. Links Turnierleitung Nils Hof.

Mit einem Handicap von fünf Ballons ging das Finale wahrlich knapp im Tie-Break an Sarah und Duc-An, welche die begehrten Trophäen in den goldenen Sonnenuntergang hielten.

Den Abend gestaltete dann die Live Band „Oldos Revival“ in Erinnerung an den verstorbenen Vorstand und Ehrenmitglied Roland Schaan mit einigen Klassikern der Rolling Stones, Beatles, John Denver, Drafi Deutscher und mehr.

Von links: Ingo Schertzinger, Hubert Neubauer, Jürgen Wüst und Edmund Kern heizten ordentlich ein bis zur legendären Gäste-Polonäse durch das Vereinsgelände in der Nacht. Einige Teilnehmer sollen erst im Morgengrauen den Weg nach Hause gefunden haben. -apl