Großzügige Spende der Sparkasse Pforzheim Calw für den Förderverein Tennishalle Platte e.V.

Die Sparkasse Pforzheim Calw hat dem Förderverein Tennishalle Platte e.V. eine großzügige Spende in Höhe von 5000,- € zukommen lassen. Die Übergabe der Spende erfolgte in der Tennishalle Wiernsheim mittels eines symbolischen Schecks durch Herrn Klotz von der Filialdirektion der Sparkasse aus Niefern an den Vorstand des Fördervereins.

Nachdem sich Herr Kugel, der Inhaber der Tennishalle Wiernsheim, entschloss, den Spielbetrieb nicht mehr in Eigenregie zu organisieren, wurde der Förderverein Tennishalle Platte e.V. durch die Tennisvereine aus Wiernsheim, Mönsheim, Wurmberg, Friolzheim und Tiefenbronn gegründet, um einen Spielbetriebs weiter zu ermöglichen. Dieser ist für die Winterrunde inzwischen planmäßig angelaufen.
Zudem konnte die Auslastung der Halle erhöht werden. Zusätzlich zu den bestehenden Abonnements wurden für die laufende Winterrunde Buchungen durch den Württembergischen Tennisbund akquiriert. So werden jetzt alle Heimspiele der fünf Fördermitglieder in der Wiernsheimer Tennishalle ausgetragen.
Für den nächsten Sommer ist eine aufwendige Renovierung der Halle geplant. Hierbei wird Herr Kugel ein neues, voll gedämmtes Dach einbauen lassen; der Einbau einer neuen Heizung und Photovoltaikanlage wird geprüft. Der Förderverein wird den Teppichboden erneuern, ein neues Online Buchungssystem einführen und hochwertige LED Scheinwerfer einbauen lassen. Mit diesen Baumaßnahmen wird die Wiernsheimer Tennishalle zu der neuesten und modernsten ihrer Art im weiten Umkreis.
Diese Maßnahmen sind für den Förderverein eine gewaltige Kraftanstrengung, Deshalb ist der Verein auf die Unterstützung der Gemeinden und Sponsoren angewiesen und kann weitere Spenden gut gebrauchen.
Momentan stehen die Einlagen der Fördermitglieder und die großzügige Spende der Sparkasse Pforzheim als Eigenkapital zur Verfügung. Außerdem wird der Verein Fördermittel beim Württembergischen Landessportbund und beim Bund beantragen. Der Rest wird durch einem Kredit finanziert, der mit den Einnahmen aus dem Spielbetrieb getilgt wird.
Der Förderverein unterstützt mit der Weiterführung der Halle insbesondere den Spielbetrieb der Tennisjugend, der ca. 80 % der Abonnements ausmacht; ein lohnendes Projekt, darüber sind sich alle einig und dafür hat auch die Sparkasse Pforzheim Calw gerne diesen großzügigen Betrag gespendet sagte Herr Klotz bei der Übergabe des Schecks.

v. l. Herr Stüber, Herr Sanio, Frau Vogelmann, Herr Rohardt, Herr Klotz